Geografische Verbreitung von Tierseuchen Logo1

Was erwartet Sie auf dieser Internet-Seite?

Diese Internet-Seite befindet sich leider gerade im Aufbau. Ich hoffe nach und nach:

  • Kurzbeschreibungen einzelner, ausgewählter Tierseuchen,
  • weiterführende Links von nationalen Referenzlaboratorien (FLI) oder internationalen Organisationen (z.B. OIE WAHIS, FAO),
  • animierte Kurzfilme über die Ausbreitung und
  • weitere Hintergrundinformationen

Ihnen zur Verfügung zu stellen. Kernpunkt wird aber eine regelmäßig aktualisierte Karte von Deutschland mit dem derzeitigen Tierseuchengeschehen darstellen. In einem späteren Aufbauschritt dieser Internet-Seite soll dann auch das internationale Tierseuchengeschehen dargestellt werden und somit dem interessierten Nutzer einen globalen Überblick über das Vorkommen und die Verbreitung von wichtigen Tierseuchen geben. Mein finales Ziel ist die Einbindung einer Datenbank über das Vorkommen von Tierseuchen weltweit, auf der jeder Nutzer gezielt nach ausgewählten Tierseuchen und deren Verbreitung recherchieren kann.